Verein Schnäggehuus Matzendorf


Spielen ist lernen, lernen ist Spielen

Fast vierzig Prozent aller Kinder in der Schweiz werden familenergänzend betreut. Diese Eltern erwarten Professionalität und Qualität. Jeder in die frühkindliche Betreuung investierte Franken zahlt sich bis zu siebenmal aus, weil Kinder die in den ersten Jahren gut gebildet, betreut und erzogen werden, später gesünder, zufriedener und erfolgreicher sind.

Dieser Herausforderungen stellen wir uns. Am 26. Februar 2021 haben wir den Verein SchnäggeHuus Matzendorf gegründet um das Angebot von einer professionellen Spielgruppe zusammen mit unserem Mittagstisch mit integrierter Nachschulbeträuung weiter in Matzendorf anbieten zu können.

Die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen.

Aber auch die Wertschätzung an unsere Betreuerinnen und Betreuer ist zentraler Teil unseres Denkens und Handelns.

Unsere Angebote sollen für alle Kinder verschiedener sozialer Schichten und Kulturen zugänglich sein und richten sich an Familien und Alleinerziehende in der Region Thal. 

Wir sind ein gemeinnütziger sowie politisch und konfessionell neutraler Verein.

Wir finanzieren uns durch Elternbeiträge, Aktivmitgliederbeiträgen, Gönnerbeiträgen, Spenden und Zuwendungen der öffentlichen Hand.

Danke für Deinen Besuch!